Sonntag, 20. September 2015

Morgentau- Die Auserwählte der Jahreszeiten

Das Leben von Maya Jasmine Morgentau ist vorhersehbar und behütet- bis jetzt. Sie gehört zu einem Orden, den Gaia, die Mutter aller Dinge, aus den 
50 klügsten  Frauen der Erde gebildet hat. Sie haben die Aufgabe, die menschliche Rasse anzuführen und Gaia zu dienen, um eine Wiederholung der Leiden und Zerstörungen der Umwelt zu verhindern. Alle einhundert Jahre kommt Gaia auf die Erde, um eine der Mädchen ihren vier Söhnen, den Jahreszeiten vorzustellen. Die Erwählte darf bestimmen, wer für einhundert Jahre ihr Gatte sein wird: Aviv der Frühling, Sol der Sommer, Jesien der Herbst oder Nevis der Winter. 
Das baldige Erscheinen von Gaia sorgt für mächtig Tumult unter den Mädchen. Jede hofft, die Erwählte zu sein, um die bildhübschen Söhne kennenzulernen, doch andererseits dürfen sie nach der Wahl keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie auf der Erde halten und niemand weiß, was aus den Bräuten nach einhundert Jahren wird. Müssen sie sterben? Und wenn ja, lohnt sich unter diesen Bedinungen das Privileg?

Morgentau gehört zu den wenigen Printausgaben des Impress-Verlages. Und, was soll ich sagen? Es ist soooo schön, soooo wunderschön. Jennifer Wolf legt solch eine fantasievolle Sprache an den Tag, dass es eine wahre Pracht ist. Man möchte immer weiter und weiter mit Maya auf die Reise durch die Jahreszeiten gehen und die gutaussehenden Söhne mit all ihren Macken und Eigenheiten kennenlernen. Man leidet mit Maya, die auf so herzzerreißende Art und Weise von ihrer großen Liebe getrennt wird, dass die Taschentuchvorräte in Anspruch genommen werden müssen. Eine ganz klare Leseempfehlung!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen