Samstag, 25. April 2015

Engelsherz

Am Abend des 21.12.2012, dem Tag der Weltuntergangsprophezeiungen, wird der Bauerhof, auf dem die junge Luisa mit ihren Eltern und ihrer Schwester
 Marlene lebt, von einem Erdbeben heimgesucht. Währendessen stranden vier seltsame Männer in der nahegelegenen Dorfkapelle, die die esoterisch angehauchte Marlene sofort als Erzengel erkennt. Da aus unerklärlichen Gründen das Portal zum Himmel geschlossen ist, können sie keine Verbindung zu Gott und den anderen Erzengeln aufnehmen. Kurzentschlossen bringen die Schwestern sie mit der Begründung sie seien Studenten, die in Ruhe ihre Abschlussarbeit schreiben müssten, im Gästehaus der Eltern unter. Ihre Aufgabe ist es, die Menschen vor der Machtübernahme durch die gefallenen Engel zu schützen.
Bald schon entwickelt Luisa eine intensive Beziehung zu Raphael, doch andererseits ist da auch noch ihr Sandkastenfreund Paul, der auf dem Hof der Eltern arbeitet und zu dem sie stärkere Gefühle hegt, als sie sich eingestehen will...

Dieses Buch fand den Weg durch das Ostergewinnspiel der lieben Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen in mein Regal. 
Aufgrund des Klappentextes freute ich mich sehr drarauf, aber die ersten 150 Seiten waren ein wirklichlicher Kampf. Für mich war völlig unverständlich, wie Luisa mit ihren Mitmenschen umspringt und vor allem warum sich diese ihre Launen ohne Widerrede gefallen lassen. Zum Schluss hin wurde die Geschichte dann für mich nachvollziehbarer und sie gefiel mir zunehmend besser. Die Idee und Botschaft dahinter finde ich sehr schön, aber ich konnte mich zu spät mit der Geschichte identifizieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen